The One and Only Boris Brejcha

Boris Brejcha ist ein echtes Ausnahmetalent. Der Meinung war auch das elektronische Musikmagazin Raveline und kürte ihn zum „Exceptional Talent 2007“. Zu diesem Zeitpunkt waren seine ersten beiden Releases „Monster“ und „Yellow Kitchen“ kaum ein Jahr her. Mittlerweile ist der „King of Hightech Minimal“ einer der gefragtesten DJs weltweit und die mittlerweile ellenlange Liste seiner Singles und Alben konnte mehrfache Chartplatzierungen einfahren.

Im Alter von 6 Jahren besucht Boris mit seiner Familie die Flugshow in Ramstein und erleidet bei dem tragischen Zusammenstoß der Kunstflieger starke Verbrennungen. In der NDR Talk Show verrät Boris, dass er aufgrund seiner Narben oft Opfer von Hänseleien wurde und sich in die Musik flüchtete:

Das Keyboard seiner Schwester sowie ein Schlagzeug entfachen seine Leidenschaft für Musik und bereiten ihn perfekt für seine spätere musikalische Karriere als Produzent elektronischer Dance Musik vor – genauer gesagt Hightech Minimal.

Sein ganz persönlicher Musikstil lässt sich keinem anderen Genre genau zu ordnen. Dabei kombiniert sein Sound ein Maximum an Vielfalt und jeder Track ist wie ein eigenes Abenteuer. Die ständige Suche nach mehr Details, Qualität und Originalität sorgt dafür, dass Boris immer einen Schritt voraus ist. Seine kontinuierlich progressive musikalische Entwicklung hat ihn zu einem ständigen Favoriten der Club-Szene gemacht. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Lust auf neue und experimentelle Musikrichtungen zeigt er seinem Publikum immer wieder, wie aufregend Minimal Techno sein kann – so viel mehr als nur einfach.

In Südamerika wird Boris schon seit mehreren Jahren als Superstar gefeiert und auch in Europa ist der Hype um ihn explosionsartig gewachsen – seine Clubgigs sind innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Zudem veranstaltet er seit 2016 seine eigenen „Boris Brejcha in Concert“-Shows und füllt damit problemlos Veranstaltungsorte mit bis zu 15.000 Gästen. Nach vielen Veröffentlichungen, zwei eigenen Bus-Tourneen durch Europa mit seinem Label und einem Wechsel zum bekannten Label „Ultra Music“ begeistert Boris auch im Jahr 2020 die Massen. Sein neues Album „Space Diver“ spricht dabei für sich. Einen Eindruck von seinen Geschichten und Erfolgen erhalten wir noch in diesem Jahr in einer Dokumentation über sein Leben.

Wie Boris zu sagen pflegt „The future will be Fckng Serious“ – neben Auftritten in den USA, Brasilien, Argentinien, Italien, Spanien, Chile oder Kolumbien wird er in diesem Jahr auch auf dem Docklands performen! Wir freuen uns wie Bolle auf seinen unverwechselbaren Stil mit einer Mischung aus kraftvollem Techno, mitreißenden Melodien und trancigen Klängen. Ihr hoffentlich auch.

Bis dahin,

euer Docklands Blog ❤