Docklands Floor: Monopark

Im Sommer 2004 gegründet, gehört Monopark zu den Veranstaltungen, die die elektronische Clubszene Münsters maßgeblich mitgeprägt haben. Damals gab es nur vereinzelte Minimal Techno & Techhouse Partys , regelmäßige Elektro-Events blieben aus. Für Lars Nielsen & Steve Stix war das die Motivation etwas Neues zu erschaffen: Monopark feierte sein Debüt mit Falko Brocksieper, welcher gerade sein erstes Album veröffentlicht hatte.
Nach und nach, mit viel Kraft und Ausdauer wurde aus einem Brasilianischen Kulturzentrum der heutige Nachtclub Favela. Die Szene blühte auf. Weitere befreundete Veranstalter leisteten im Kulturzentrum mit eigenen Veranstaltungen ihren Beitrag.

An den Umbruch von Schallplatte zu MP3 gingen die Jungs von Monopark mit höchstem Enthusiasmus und pushten das Clubprojekt weiter voran. Alte Freunde wurden kontaktiert und viele Underground-Künstler eingeladen, die heute in der obersten Liga mitspielen.
Binnen 12 Monaten hatte sich Monopark weit über Münsters Grenzen viele Freunde gemacht und man begrüßte Gäste aus dem Rheinland, Hessen, OWL sowie aus den Niederlanden. Die ersten Jahre galt Monopark samt beheimatetem Club als Geheimtipp für Nachtaktive Musikliebhaber. Dies sollte sich über die Jahre ändern.
Heute, fast 13 Jahre später hat sich Monopark zu einer festen Institution im Bereich Techno/Techhouse entwickelt und steht mit seinem musikalischen Programm und den ausgefallenen Lichtinstallationen für erstklassige Klubnächte.

Dieses gewohnt gute Electronic Wildlife wird auf dem Docklands 2017 den Fusion Mainfloor beschallen. Als absolute Kracher legen Dominik Eulberg, Âme und Tim Engelhardt auf! Supported wird dieses mega Line-Up von den Monopark Virtuosen Steve Stix, Lars Nielsen, Kai Lorenzen und MGness.

Wer es wie wir kaum abwarten kann, dass diese Acts den Monopark Floor am  17.6. auseinandernehmen, der kann das Feeling schon bei der nächsten Monopark im Fusion am Mittwoch, den 24.05. mit Nick Curly und den Residents erleben. Alle Infos inkl. VVK unter diesem Link:

https://www.facebook.com/events/393207324349598/

Hier noch ein kleines Warm Up von Steve Stix:

Und ein Warm Up von Dominik Eulberg:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s